SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

28.01.2006 - Grünkohlessen des SV Wiking

Das Haus war voll, die Stimmung toll. Unser traditionelles Vereinsfest findet immer mehr Zuspruch, nicht zuletzt dank der ausgezeichneten Vorbereitung durch unseren Festwart Gerhard Görner und seine Familie...

Mehr als 70 "Wikinger" hatten sich im Vereinsheim des THW eingefunden und ließen es sich schmecken. Der Grünkohl war diesmal wirklich gelungen. Die wenigen, die ein Ausweichessen bestellt hatten, haben etwas verpasst. Daß auch die Vereinsjugend, insbesondere die aktiven Schwimmer, in größerer Zahl den direkten Weg von den Winterwettkämpfen ins THW-Heim gefunden hat, freut uns besonders. Schließlich sind sie unser sportliches Aushängeschild und ohne sie würde etwas fehlen.

Nach dem Essen gab es Urkunden und Vereinsnadeln für die langjährigen Mitglieder. Unsere Vorsitzenden Horst Paustian und Volker Grages überreichten die Auszeichnungen für zehnjährige Mitgliedschaft an Anita Izadi-Kooshki, Nina Michling und Nils Duggen. Einige andere "Jubilare" konnten leider nicht erscheinen und erhalten ihre Ehrungen bei nächster Gelegenheit.

Danach wurde Stimmung gemacht. Wie immer hatte Gerhard Görner einen Überraschungsgast verpflichtet, diesmal einen Musikanten, der mit Dudelsack und "Konzertina" alte, teilweise plattdeutsche Trink- und Stimmungslieder vortrug, zum Mitsingen animierte und damit für Unterhaltung sorgte. Vielleicht hatte er den Musikgeschmack der Jugend nicht ganz exakt getroffen, aber wie man auf den Bildern sieht, konnte man sich dabei allemal prächtig amüsieren.

Herbert Krause mit seiner Frau Katrin Wie immer, jedenfalls kann sich niemand erinnern, dass er einmal nicht dabeigewesen wäre, hatten wir wieder unseren Ehrenvorsitzenden und Vereinsgründer (von 1939 !) Herbert Krause und seine Frau Katrin in unserer Mitte. In der nächsten Woche feiert Herbert seinen 89. Geburtstag. Er hat sich nach seiner Operation gut erholt und sieht wieder so frisch und tatkräftig aus wie wir ihn seit vielen Jahren kennen. Von hier aus schon mal herzlichen Glückwunsch Herbert, wir freuen uns auf das nächste Grünkohlessen und rechnen fest damit, das Du noch lange dabei sein wirst. (gk)

Die Jubilare
Der Musikant
Stimmung !

Fotos: Erich Harders

Zum Seitenanfang   Stand: