SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

15.07.2006 - Langstreckenschwimmen in Plön

Wiking-Power am Plöner See - Spitzenplätze für unsere Teilnehmer beim 1. Plöner Langstreckenschwimmen über 3000 m ...

Das 1. Plöner Langstreckenschwimmen über 3000 m von der Prinzeninsel zur Badeanstalt Fegetasche feierte unter hochsommerlichen Bedingungen erfolgreich seine Premiere. Mit einem Dampfer wurden die 67 Männer und 28 Frauen zum Start auf die Prinzeninsel gebracht.

Der SV Wiking Kiel konnte vier Aktive unter den 10 gesamtbesten Schwimmern platzieren. Malte Diedrichsen erschwamm in der Offenen Klasse den 3. Platz und belegte in der Altersklasse der 20- bis 25-jährigen (AK 20) den 1. Platz mit einer Zeit von 47:44 Min.

Daniel Striezel erreichte den 5. Platz der Gesamtwertung, in der Altersklasse 14-16 belegte er gleichfalls den 1. Platz mit einer Zeit von 49:45 Min.

Das gute Ergebnis der Männer rundete Daniel Eisenstein mit einem 7. Platz (2. der AK 20) in der Zeit von 52:15 Min. ab.

Bei den Frauen belegte in der Offenen Klasse Liesa Striezel den guten 4. Platz in 59:26 Min. In ihrer Altersklasse 17-19 war sie Zweite.

Ebenfalls am Start für den SV Wiking war Eberhard Kirchgeorg, der als einziger seiner Altersklasse (AK 70) die 3 Km im Plöner See in 1:19:45 zurücklegte.

Alle Teilnehmer dankten dem Veranstalter, DLRG Plön für diesen gut organisierten Wettkampf und hoffen, dass diese Veranstaltung auch in den nächsten Jahren durchgeführt wird.

Wolfgang Schulze

Unsere Langstreckler: Daniel Eisenstein, Lisa Striezel, Malte Diedrichsen, Daniel Striezel

 
Zum Seitenanfang   Stand: