SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

08.-15.04.2009 - Trainingslager in Pilsen

Beim Training
Im BadIn Prag
Zum dritten Mal ging es nach Pilsen, diesmal mit einem großen Team von 27 Schwimmern und zwei Trainern. Dabei waren auch sieben Aktive des VfR Schleswig und ihr Trainer. Die Bedingungen in und um das Bad in Pilsen waren wieder, wie diesmal auch das Wetter, einfach optimal, und jedes Mal werden wir herzlich aufgenommen. So stellten uns die Pilsener diesmal ihren neuen Vereinsbus samt Fahrer für den Ausflug nach Marienbad zur Ver- fügung. Ohne die freundschaftli- chen Beziehungen die unsere Sportliche Leiterin Alice nach wie vor mit ihrer alten Heimat pflegt, wäre das natürlich nicht möglich.

Übrigens: Der Trainer des VfR Schleswig (im Bild ganz rechts) ist bei uns kein Unbekannter. Helmut Schaffer war viele Jahre im SV Wiking aktiv, hat als einer der früheren Spitzenschwimmer bei Alice trainiert und ist auch heute noch drei Mal in unserer ewigen Bestenliste vertreten. Als Jugendwart und zuletzt als 1. Vorsitzender hat er auch unseren Verein geleitet, bevor er seine Lehrerstelle in Schleswig ange- treten hat. (gk)

Bericht von Leonard u. Nicholas:
Pünklich sind wir vom Kieler Hauptbahnhof abgefahren und begaben uns auf die Reise nach Hamburg, wo wir in einen ICE umgestiegen sind. Dieser war rasanter und es gab keine Komplikationen. Endlich gelang- ten wir nach 7-8 Stunden zum Pilsen HBF und schlenderten, müde vom Tag, in unsere Zimmer. Die Unterkünfte waren mit dem Schwimmhallenkomplex verbunden.

Die meisten Tage sind wir um 06:30h aufgestanden und hatten 2 Stunden Training vor dem Frühstück. Die Mahlzeiten Früh- stück und Mittagessen lagen leider nicht weit auseinander, sodass wir manchmal keinen Hunger hatten. Das Essen war durchgehend immer sehr genieß- bar. Die Ausflüge zur Brauerei, Prag und Marienbad waren immer sehr entspannt, lustig und sehenswert.  (Leonard, Nicholas)

Ausflug nach Marienbad

Bilder, von oben:   - Beim Training,   - Im Bad,   - Vor Moldau und Burg in Prag,   - Ausflug nach Marienbad

 
Zum Seitenanfang   Stand: