SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

29.05.-02.06.2017 - Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Deutsche Junioren- und  Jahrgangsmeisterschaften
- 50m Bahn -  ( persönliche Bestzeit:  *  )
Name                   Jg.     Wk. Pl.      Zeit
Röhrig, Benjamin       1998   50 S   7   0:25,58
Röhrig, Benjamin       1998  200 R  14 * 2:12,76
Röhrig, Benjamin       1998   50 S   8   0:25,52
Röhrig, Benjamin       1998   50 B  25   0:30,92
Röhrig, Benjamin       1998  100 R  16 * 1:00,87
Röhrig, Benjamin       1998  100 S   5 * 0:56,15
Röhrig, Benjamin       1998   50 R  18   0:28,56
Röhrig, Benjamin       1998  100 S   6 * 0:55,92
Stein, Joelle Emilia   2003  200 R  19   2:32,85

Hier ein Video von Benjamin im 100m Schmetterling Vorlauf (Bahn 3)

Dieses Jahr starteten Joelle und Benjamin in Berlin ...

Joelle hatte sich über 200m Rücken qualifiziert und Benji über 50m R, 50m S, 50m B, 100m S und 200m Rücken. So hieß es am Montag, ab nach Berlin, wo Trainer Denis eine Ferienwohnung in Berlin Tempelhof angemietet hatte. Nach dem wir die Wohnung bezogen haben, fuhren wir in das SSE um unsere Akkreditierung abzuholen. Um in den Wettkampf gut zu starten, wurde gleich eine lockere Trainingseinheit absolviert und noch das ein oder andere Finale angeschaut.

Am Dienstag griffen dann auch die Wikinger ins Wettkampfgeschehen mit ein und so stand für Joelle die 200m Rücken auf dem Plan und für Benji die 50m Schmetterling und ebenfalls die 200m Rücken. Joelle ist im Bereich ihrer Bestzeit geblieben und Benji zog über 50m Schmetterling in das Juniorenfinale ein und über 200m Rücken verbesserte er sich und schlug nach 2:12,76 an. Neue Bestzeit und ein Eintrag in die Ewige Bestenliste! Am Nachmittag, im Juniorenfinale konnte er seine Vorlaufzeit verbessern und im Bereich seiner Bestzeit bleiben.

Am Mittwoch musste Benji wieder zweimal ran. Während sich Benji vorbereitete, konnte Joelle eine gute Trainingseinheit absolvieren. Der erste Start an diesem Tag waren die 50m Brust, wo er im Bereich seiner Bestzeit blieb. Aber der Schwerpunkt wurde an diesen Tag ganz klar auf die 100m Rücken gelegt und so sollte es auch sein. Er unterbot seine alte Bestzeit und schlug nach einem souveränen Rennen nach 1:00,87 an. Mit dieser Zeit war er mehr als zufrieden und es zeigt, dass in den letzen Wochen alles richtig gelaufen ist. Auch dieses Ergebnis veränderte die Ewige Bestenliste. Am Donnerstag stand dann Erholung und Freizeit auf dem Plan. Frühmorgens wurde von Joelle noch fleißig trainiert und am Abend nutze Benji die Möglichkeit, um eine kleine Einheit zu trainieren.

Am letzten Tag standen die 100m Schmetterling und die 50m Rücken im Fokus. Die 50m Rücken blieb Benji auch im Bereich seiner Bestzeit. Über den 100m Schmetterling gelang ihm ein echter Coup. Er verbesserte seine Bestzeit im Vorlauf und schwamm eine 0:56,15 und sicherte sich dadurch den Einzug ins Juniorenfinale. Nun ging es erstmal zum Essen, um sich nach guter erholsamer Pause im Einschwimmbecken auf das Final so gut wie möglich vorzubereiten. Und das sollte sich auch auszahlen. Im Finale legte Benji nochmal einen drauf und unterbot seine Vorlaufzeit. Er schlug als 6 schnellster in eine Zeit von 0:55,92 an. Wahnsinn, was für eine tolle Leistung! Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für die erbrachten und gezeigten Leistungen.

Zum Seitenanfang   Zur korrekten Anzeige dieser Seite ist Javascript erforderlich !