SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

15.-18.06.2017 - Deutsche Meisterschaften in Berlin

129. Deutsche Meisterschaften 2017 in Berlin
- 50m Bahn -  ( persönliche Bestzeit:  *  )
Name                   Jg.    Wk.   Pl.  Zeit
Möller, Finn           1992   50 B  48   0:30,55
Röhrig, Benjamin       1998   50 S  39   0:25,86
Röhrig, Benjamin       1998  100 R  35 * 0:59,95
Röhrig, Benjamin       1998  200 L  26 * 2:10,80
Röhrig, Benjamin       1998  200 R  20 * 2:10,45
Röhrig, Benjamin       1998  100 S  26   0:56,50

Video: 100 S Vorlauf            >> Zum Protokoll
(Benjamin auf Bahn 8)

Vor guten zwei Wochen waren wir ebenfalls in Berlin ...

Und schon da stand fest, es geht vom 14.06. bis 18.06. wieder nach Berlin. Benjamin Röhrig und Finn Möller hatte sich qualifiziert und haben sich mit Trainer Denis und gut motiviert auf den Weg gemacht.

Nach entspannter Anreise am Mittwoch griff der erste Wikinger, Benji, am Donnerstag ins Wettkampfgeschehen ein und startete über 50m Schmetterling und 100m Rücken. Und da setzte er gleich ein Zeichen! Über 50m Schmetterling blieb er im Bereich seiner Bestzeit, aber die 100m Rückenstrecke absolvierte er in neuer Bestzeit und unterbot die magische Minute! Dieser erste Tag fing erfolgreich an und sollte sich auch so fortsetzen. Aber erstmal hieß es gemütlich Pizza essen gehen und den Tag ausklingen lassen.

Am Freitag so wie die anderen Tage stand nur noch eine Strecke pro Tag auf dem Programm. So sollte es an diesen Tag die 200m Lagen sein und diese beendete Benji auch in neuer Bestzeit. Am Samstag griff Finn ins Wettkampfgeschehen mit ein und startete über 50m Brust. Er war noch leicht angeschlagen, blieb aber im Bereich seiner Bestzeit und war auch voll zufrieden. Für Benji standen die 200m Rücken auf dem Programm und da setzte er ein Zeichen. Hier konnte er wieder eine Bestzeit verbuchen, schlug nach 2:10,45 an, und verpasste nur knapp den Einzug in das B-Finale! Am Abend gingen wir drei dann mit Benji´s Eltern in das 12 Apostel essen, welches sich zu einem festen Ritual abzeichnet. Wenn man in Berlin ist, sollte man mindestens einmal dort essen gehen?. So nahm der Tag, in geselliger Runde, ein gemütliches Ende.

Der letzte Tag! Noch eine Strecke für Benji, die 100m Schmetterling. Hier konnte er mit seiner Zeit zufrieden sein und blickte auf ereignisreiche Wochen zurück. Am Sonntag merkte man, dass es anstrengende Wochen waren. Das Resümee: Die letzten Wochen waren auf den Punkt gut vorbereitet und zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sowie zu den Deutschen Meisterschaften wurden die Leistungen perfekt abgerufen. Die Zeiten konnten gesteigert werden, es gab mehrere Bestzeiten und Einträge in die Ewige Bestenliste werden. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenso ein herzliches Dankeschön an Finn! Er hat Eindrücke und Videos festgehalten und täglich ein Update/Kurzbericht aus Berlin online gestellt. Ebenso einen Dank an Thomas Stuckert (Fotograph) der SG Essen für die Fotos und an alle die, die uns von Kiel aus unterstützt und mitgefiebert haben!

Zum Seitenanfang   Zur korrekten Anzeige dieser Seite ist Javascript erforderlich !