SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

17.-18.02.2018 - Internationales in Delfzijl

Schwimmwochenende bei unseren Freunden in Holland!

Am frühen Samstag morgen machten wir uns auf den langen und beschwerlichen Weg nach Delfzijl in Holland. Trainerin Trieneke, bei der wir übers Wochenende einquartiert waren, holte uns zu großer Freude bereits in Leer ab.

Gestärkt und gut gelaunt starteten wir Samstag Mittag in den Wettkampf. Finn gelang es, sich über die 100m vrije slag (Freistil) fürs Finale am Sonntag zu qualifizieren. Außerdem erreichte er den ersten Platz über 50m schoolslag (Brust) und 100m wisselslag (Lagen). Sonja konnte in der Mehrkampfwertung (100er in jeder Lage, außer Lagen) den dritten Platz belegen und einen kleinen Pokal mit nach Hause bringen.

Neben dem Schwimmerischen bot dieses Wochenende viel Spaß und gute Gesellschaft. Mit dem holländischen Team und den Stralsundern wurde Samstagabend noch gemeinschaftlich gebowlt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei Trieneke und ihrer Familie, die uns mit offenen Armen bei sich aufgenommen und bewirtet haben. Wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre. (ss)

Zum Seitenanfang   Stand: