SCHWIMMVEREIN WIKING KIEL  von 1939 e.V.

02.-08.01.2017 - Trainingslager in Malente

▶   6:00 Uhr: Zeit zum Training

Sechs Tage mit viel Spaß und 62 anstrengenden Kilometern ...

Vom 02.01. bis 07.01.2017 hieß es für 12 Schwimmer und Trainer Denis auf nach Malente in das Sport- und Bildungszentrum zum Trainingslager. Am Dienstag, dem Anreisetag, wurden die Zimmer bezogen und schon ging es gemeinsam zur ersten Trainingseinheit. Die erste, aber auch die nachfolgenden Einheiten waren ganz klar auf Aufbau- und Grundlagenausdauer und Techniktraining ausgelegt.

Diesmal war auch der Nachwuchs aus Rensburg von Helga mit an Bord. Für Matti, Kata und Femke stand vorwiegend Technik- und Lagenwendentraining auf dem Programm und die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften „Lange Strecken“. Durch das gute Platzangebot konnte unser Trainer gut mit Pausenzeiten arbeiten und jeder konnte auf der eingeteilten Bahn sein Tempo schwimmen. Natürlich immer unter den wachsamen Augen von Denis!

So manchmal haben wir uns aber über die wahnwitzigen Pläne unseres Trainers amüsiert. Aber die Umfänge aus vielen langen Strecken und auch vielen, vielen 200m Strecken werden ihre Wirkung zeigen und wir blicken gespannt auf die nächsten Wettkämpfe.

Auch die Athletik, das Lagenwendentraining und das Starttraining kamen nicht zu kurz. Unter der Anleitung von Trainer Denis haben wir den richtigen Schrittstart geübt und ausprobiert, und welche Lagenwende am besten ist. Diese neuen Eindrücke werden wir auf den kommenden Wettkämpfen, aber natürlich auch im Training anwenden und an uns arbeiten.

Am Sonntagvormittag nach sechs Tagen und ca. 62 km, viel Spaß und anstrengenden Metern, war es geschafft. Aber es wird sich auszahlen und wir sind gespannt, was bei den nächsten Wettkämpfen passiert. Zügig wurden die Zimmer geräumt und alle freuten sich auf die Heimfahrt und konnten noch den Rest vom Sonntag genießen.

  Stand: